Im Jahr 2006 gründeten die drei Brüder Urs, Roland und Markus Hallauer die Hallauer Gastro GmbH. Ab Oktober 2006 bis Ende 2021 wirteten sie im Restaurant Gemeindehaus Merishausen. Schon ab dem Jahr 2018 durften sie gemeinsam mit dem Bauherrn Zehnder immo AG die Planung des neuen Gasthof Ziegelhütte in Schaffhausen mitgestalten. Ende 2021 wird der Gasthof neu eröffnet.

Urs Hallauer ist der Geschäftsführer im Gasthof Ziegelhütte. Er lernte Koch, absolvierte eine Zusatzlehre im Service und bildete sich im Frühling 2005 zum Betriebsleiter (Gastroswiss) mit Abschluss weiter.

Roland Hallauer zeigt sich für die Finanzen und die Buchhaltung verantwortlich.

Markus Hallauer bearbeitet das Marketing und hält die Homepage aktuell.

Der Grossteil der Angestellten unterstützt uns bereits im Restaurant Gemeindehaus in Merishausen. Somit können wir auf ein eingespieltes Team zählen. Dazu kommen die fast unzähligen Stunden, welche von der Familie mit geleistet werden. Sei es zum Dekorieren der Räume, für den Unterhalt der Umgebung usw.

Wir heissen Sie im Gasthof Ziegelhütte in Schaffhausen herzlich willkommen.

Familie Hallauer und das Team