Im Jahr 2006 gründeten die drei Brüder Urs, Roland und Markus Hallauer in Merishausen die Hallauer Gastro GmbH. Ab Oktober 2006 und bis Ende 2021 wirteten sie erfolgreich im Restaurant Gemeindehaus in Merishausen. Schon ab dem Jahr 2018 durften sie gemeinsam mit dem Bauherrn Zehnder immo AG (Pius und Astrid Zehnder) die Planung des neuen Gasthof Ziegelhütte in Schaffhausen mitgestalten. Am 02. Januar 2022 wurde der Gasthof neu eröffnet.

Urs Hallauer ist der Geschäftsführer im Gasthof Ziegelhütte. Er lernte Koch, absolvierte eine Zusatzlehre im Service und bildete sich im Frühling 2005 zum Betriebsleiter (Gastroswiss) mit Abschluss weiter.

Roland Hallauer zeigt sich für die Finanzen und die Buchhaltung verantwortlich, unterhält den Weinkeller (Abschluss als Somelier) und leitet die Reinigung. 

Markus Hallauer bearbeitet das Marketing und sorgt für die Pflege der Umgebung.

Zusätzlich zu unseren geschätzten Mitarbeitern dürfen wir auf grosse Unterstützung aus der Familie und dem Freundeskreis zählen.

Wir heissen Sie im Gasthof Ziegelhütte in Schaffhausen herzlich willkommen.

Familie Hallauer und das Team